Die Völker
Seite 1 von 1
Die Völker
Die Völker Fecundaterras
Nordmenschen
Raue und zähe Leute, die die eisigsten Regionen im Norden Fecundaterras ihre Heimat nennen. Sie sind meist hochgewachsen und besitzen große Stärke. Die Nordmenschen wählen oftmals den Beruf des Kriegers, in dem sie ihre Stärke, ihre Konstitution und ihre Resistenz gegen Hitze und Kälte unter Beweis stellen können. Nordmenschen lieben lange, wilde Feste und große Jagden. Und für Tapferkeit und Freundschaft sind sie überall im Lande bekannt.
Wüstenmenschen [Copyright by Rei]
Ein Volk, das seit jeher in der heißesten und gefährlichsten Wüste Fecundaterras besteht. Wüstenmenschen sind ein freies Volk und unbeeinflusst von anderen. Sie sind diszipliniert, freiheitsliebend und ehrgeizig, besitzen über eine unglaubliche Überlebensfähigkeit, Beharrlichkeit und einen unbrechbaren Willen. Sie verfolgen ihr Ziel immer und lassen sich auch nicht davon abbringen, es zu erreichen. Egal, wie aussichtslos es erscheint.
[Unterworfen]
Hohe Menschen
Das meist hochgewachsene und muskulöse Volk gehört zu den entfernten Verwandten der Hochelfen und ist Traditionsbewusst und diszipliniert. Zudem ist es sehr zivilisiert, vornehm und häufig auch charismatisch. Die hohen Menschen schlagen oft den Weg eines Forschers ein, um noch weiter in die Mysterien und Traditionen der Welt einzudringen.
[Seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen]
Waldmenschen
Ein meist zierliches, aber dennoch sehr gewandtes und anmutiges Volk, welches in den uralten Wäldern Fecundaterras anzutreffen ist. Sie sind schnell und verstehen die Natur beinahe so gut wie sich selbst, was ihnen ein einfaches Leben ermöglicht. Waldmenschen feiern nur allzu gerne Feste, um ihre Naturgeister und Götter zu ehren. Die tief im Wald verborgenen Dörfer der Waldmenschen dienen oft als Raststätte für Reisende und Wanderer, die sich nicht selten verirrt haben.
Dunkelmenschen [Copyright by Rei]
Ein zurückgezogenes, unfreundliches Volk, welches dunkle Höhlen und verborgen gelegene Städte seine Heimat nennt. Sie sind äußerst geschickt und leichtfüßig, haben einen meist dunklen Teint und sind entfernte Verwandte der Dunkelelfen und Zwerge. Ihre Gebäude sind meist schlicht, aber ihre Gedankengänge und Wege verworrener als die aller anderen Menschenvölker. Sie sind oftmals Geheimniskrämer, aber dennoch äußerst wissbegierig und freiheitsliebend. Zudem sind sie äußerst schwer zu beeindrucken und auch häufig unheimliche Gesellen. Nicht selten fallen sie dem Wahnsinn zum Opfer.
Zwerge
Ihre Städte bauen sie in enormer Tiefe und in einer Verworrenheit, dass nur sie das System der Bauten verstehen. Durch das Leben in den nassen und kalten Tiefen Fecundaterras sind die Zwerge ein äußerst robustes und ausdauerndes Volk. Sie sind geschickt und kreativ, was man an ihren Städten sehen kann. Dunkelzwerge sind Lichtempfindlich und allzu oft Geheimniskrämer. Sie sind schwer zu beeindrucken, aber schafft man es, sich einen Dunkelzwerg zum Freund zu machen, kann man sich fast keinen besseren Wünschen, da sie jedem das geben, was sie selbst auch bekommen haben - ob nun Freundschaft, oder Hass.
Hochelfen
Ein uraltes Volk, das ihre Traditionen und ihre Kultur mehr pflegt und liebt, als alle anderen Elfenvölker. Sie sind begeisterte Forscher und äußerst gute Gelehrte und streben stets danach, alle Mysterien der Welt zu entschlüsseln. Hochelfen sind äußerst widerstandsfähig gegen Krankheiten und Gifte. Sie sind meist ernste und nachdenkliche Wesen, intelligent, stolz und oftmals hochgewachsen mit langen, spitzen Ohren.
Waldelfen
Ein sehr altes und naturverbundenes Volk, welches die Pflanzen und Tiere ihrer Heimat beinahe besser versteht, als sich selbst. Waldelfen sind ein schlankes, leichtfüßiges Volk, schnell, geschickt und äußerst widerstandsfähig gegen Krankheiten und Gifte. Sie sind fröhliche und musikalische Wesen, die eine kindliche Freude an den Tag legen. Ihre oftmals mittelmäßig hochgewachsene Statur mit den kurzen Ohren verleiht ihnen ein elfisches Aussehen, wie es bei keinem anderen Volk zu sehen ist.
Dunkelelfen
Das uralte Volk liebt die Dunkelheit und alles geheimnisvolle. Sie sind oftmals von hoher Statur und haben lange Ohren. Dunkelelfen sind schlank und leichtfüßig, traditionsbewusst und wissbegierig. Ihr dunkler Teint und ihre Gewandtheit verleihen ihnen die Möglichkeit, beinahe unbemerkt durch die Nacht zu streifen. Sie feiern ihre traditionellen Feste nur allzu gern, sofern sie dabei unter sich sind. Ihre Häuser und Kleidung sind mit mystischen und meist auch unheimlichen Accessoires geschmückt. Von den anderen Völkern werden sie oftmals als das hinterhältigste und unruhestiftenste Volk angesehen, wobei dies oft nur eine falsche Behauptung ist.
Mondelfen [Copyright by Rei]
Sie sind anmutig und zierlich und wirken oftmals äußerst zerbrechlich. Sie verfügen über ein unübertroffenes Gespür für die Welt und deren Lauf der Zeit. Ihre Immunität gegen Krankheiten macht sie zu einem der ältesten und ausdauerndsten Elfenvölker Fecundaterras. Die schlanken, oft kleinen Elfen sind nachdenklich und zurückgezogen, aber dennoch warmherzig und unbeschwert. Ihre Augen funkeln oft in einem mysteriösen Glanz und ihre Worte sind nicht selten so rätselhaft, dass kaum jemand sie richtig versteht.
[Seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen]
Sternenelfen [Copyright by Rei]
Ein äußerst charismatisches Volk, welches zudem nicht nur scharfsinnig, sondern auch weitsichtig ist. Sie sind sehr nachdenkliche, geheimnisvolle Wesen und nicht selten wirken sie, als interessiere sie ihre Umgebung nicht. Sternenelfen sind ein majestätisches, hochgewachsenes Volk mit kurzen, spitzen Ohren. Sie sind anmutig und haben immer äußerst klare Gedanken und Ziele, welche sie genauso klar zu erreichen suchen.
[Seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen]
Feen
Ein flinkes und listiges Volk, welches nicht nur den Elfen, sondern auch den Menschen sehr nahe steht. Sie bevölkern fast ganz Fecundaterra und sind nahe Verwandte der Nymphen. Die oftmals frechen, aber dennoch charismatischen Wesen lieben es, zu tanzen und zu streiten. Aber trotz ihrer sehr hohen Geschicklichkeit sind Feen trostlose Kämpfer. Man trifft sie am häufigsten in der Nähe von Hochelfen an, da sie die ernsten und edlen Geschöpfe nur allzu gerne ärgern.
[Seit mehreren Jahren nicht gesehen]
Nymphen
Das Schwestervolk der Feen ist ebenso charismatisch, flink und listig, geht aber wenn möglich jedem Konflikt aus dem Weg. Sie bewohnen die Gewässer, Bäume und Grotten Fecundaterras und feiern nur allzu gern mit den Elfen, welche sie eher bevorzugen als die Menschen. Die Nymphen leben zurückgezogen von der Außenwelt, wissen aber dennoch sehr viel über die anderen Völker. Oft zu finden sind Nymphen in der Nähe von Nixen, welche gerne mit ihnen spielen oder einfach nur ihren Geschichten lauschen wollen.
[Seit mehreren Jahren nicht gesehen]
Nixen
Ein unbekümmertes und verspieltes Volk, welches zudem auch sehr neugierig ist. Sie sind äußerst charismatisch und geschickt, zudem auch sehr intelligent. Konflikten gehen sie dennoch nur allzu gern aus dem Weg. Man trifft sie in Ozeanen, Meeren und großen Seen an. Ihre Wegbegleiter sind häufig Nymphen, welchen sie immer interessiert zuhören.
[Seit mehreren Jahren nicht gesehen]
Orks
Ein äußerst barbarisches Volk, welches über eine große Stärke verfügt. Sie sind gerissene und hinterhältige Wesen, die den Kampf lieben. Sie bevölkern Sumpfebenen und Grotten und hassen kein Volk mehr, als die Waldelfen. Sie feiern ihre barbarischen Feste immer in großen Gruppen. Auch Trolle, Riesen und Gnome gehören dem Ork-Geschlecht an.
[Seit Jahren nciht mehr gesichtet]
Minotauren
Ein Volk, dass ausgesprochen stark ist und zu den Tiermenschen zählt. Sie verfügen über einen besonders guten Geruchs- und Hörsinn, sehen aber im Gegenzug dazu nicht sehr gut. Ihr Geschick ist recht hoch und sie lieben den Kampf, in welchem sie jeden beschützen, der ihnen aus irgendeinem Grund nahe steht.
[Seit Jahrhunderten nciht mehr gesehen]
Drachen
Mysteriöse Echsen, die seit langem nicht mehr gesehen wurden.
[Gelten als ausgestorben]
Drachenmenschen
Ebenso selten wie ihre Verwandten und auch genauso mysteriös.
[Seit Jahren keinen mehr erblickt]
Felianer [Copyright by Eike]
Die Felianer sind schon seit Urzeiten in den Sümpfen Felias angesiedelt und haben sich durch die dort herrschenden, sehr harten Lebensbedingungen robust entwickelt.
Unter anderem haben die etwa menschengroßen Echsen eine sehr gute Giftresistenz entwickelt, weshalb sie auch weniger anfällig für Krankheiten sind.
Da der Großteil der Felianer unter Wasser lebt, hat dieses Volk einen Reflex entwickelt, mit dem sie unter Wasser atmen können.
Felianer sind die geborenen Assasinen und bevorzugen leichte Rüstung und leichte Waffen, benutzen aber meistens einen Bogen und Pfeile deren Schaft aus dem Holz des giftigen Taikiki-Baums und deren Spitzen aus dem Panzer einer Schlammkrabbe gefertigt sind.
Um sich den anderen Rassen anzupassen laufen und rennen die Felianer auf den Hinterbeinen. Nur beim Schleichen lassen sie sich manchmal auf alle viere herab.
Die Kleidung der Felianer ist handgemacht. Sie stellen sie größtenteils aus den verschiedenen Pflanzen her die in den Sümpfen wachsen, verwenden manchmal aber auch Tiersehnen. Die Kleidung beschreibt auch gleichzeitig den Rang.
Je unscheinbarer die Kleidung ist, des do höher steht der Träger in der Gilde der "Toten Ratte",der ersten Assassinen-Gilde der Felianer in der jeder Felianer seit seiner Geburt ein Mitglied ist. Die Kleidung besteht meist aus einem schwarzem Oberteil, dass die Arme vollkommen bedeckt und bis zum Nabel reicht, einer ebenso schwarzen Hose die vom Nabel bis zu den Knöcheln geht, Kniehohen Lederstiefeln mit Gurten an der Seite (Versteck für Pfeile, Dolche, ...) und einer Kapuze die speziell für den Kopf des Trägers zugeschnitten wurde.
Wird noch vervollständigt!
Nordmenschen
Raue und zähe Leute, die die eisigsten Regionen im Norden Fecundaterras ihre Heimat nennen. Sie sind meist hochgewachsen und besitzen große Stärke. Die Nordmenschen wählen oftmals den Beruf des Kriegers, in dem sie ihre Stärke, ihre Konstitution und ihre Resistenz gegen Hitze und Kälte unter Beweis stellen können. Nordmenschen lieben lange, wilde Feste und große Jagden. Und für Tapferkeit und Freundschaft sind sie überall im Lande bekannt.
Wüstenmenschen [Copyright by Rei]
Ein Volk, das seit jeher in der heißesten und gefährlichsten Wüste Fecundaterras besteht. Wüstenmenschen sind ein freies Volk und unbeeinflusst von anderen. Sie sind diszipliniert, freiheitsliebend und ehrgeizig, besitzen über eine unglaubliche Überlebensfähigkeit, Beharrlichkeit und einen unbrechbaren Willen. Sie verfolgen ihr Ziel immer und lassen sich auch nicht davon abbringen, es zu erreichen. Egal, wie aussichtslos es erscheint.
[Unterworfen]
Hohe Menschen
Das meist hochgewachsene und muskulöse Volk gehört zu den entfernten Verwandten der Hochelfen und ist Traditionsbewusst und diszipliniert. Zudem ist es sehr zivilisiert, vornehm und häufig auch charismatisch. Die hohen Menschen schlagen oft den Weg eines Forschers ein, um noch weiter in die Mysterien und Traditionen der Welt einzudringen.
[Seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen]
Waldmenschen
Ein meist zierliches, aber dennoch sehr gewandtes und anmutiges Volk, welches in den uralten Wäldern Fecundaterras anzutreffen ist. Sie sind schnell und verstehen die Natur beinahe so gut wie sich selbst, was ihnen ein einfaches Leben ermöglicht. Waldmenschen feiern nur allzu gerne Feste, um ihre Naturgeister und Götter zu ehren. Die tief im Wald verborgenen Dörfer der Waldmenschen dienen oft als Raststätte für Reisende und Wanderer, die sich nicht selten verirrt haben.
Dunkelmenschen [Copyright by Rei]
Ein zurückgezogenes, unfreundliches Volk, welches dunkle Höhlen und verborgen gelegene Städte seine Heimat nennt. Sie sind äußerst geschickt und leichtfüßig, haben einen meist dunklen Teint und sind entfernte Verwandte der Dunkelelfen und Zwerge. Ihre Gebäude sind meist schlicht, aber ihre Gedankengänge und Wege verworrener als die aller anderen Menschenvölker. Sie sind oftmals Geheimniskrämer, aber dennoch äußerst wissbegierig und freiheitsliebend. Zudem sind sie äußerst schwer zu beeindrucken und auch häufig unheimliche Gesellen. Nicht selten fallen sie dem Wahnsinn zum Opfer.
Zwerge
Ihre Städte bauen sie in enormer Tiefe und in einer Verworrenheit, dass nur sie das System der Bauten verstehen. Durch das Leben in den nassen und kalten Tiefen Fecundaterras sind die Zwerge ein äußerst robustes und ausdauerndes Volk. Sie sind geschickt und kreativ, was man an ihren Städten sehen kann. Dunkelzwerge sind Lichtempfindlich und allzu oft Geheimniskrämer. Sie sind schwer zu beeindrucken, aber schafft man es, sich einen Dunkelzwerg zum Freund zu machen, kann man sich fast keinen besseren Wünschen, da sie jedem das geben, was sie selbst auch bekommen haben - ob nun Freundschaft, oder Hass.
Hochelfen
Ein uraltes Volk, das ihre Traditionen und ihre Kultur mehr pflegt und liebt, als alle anderen Elfenvölker. Sie sind begeisterte Forscher und äußerst gute Gelehrte und streben stets danach, alle Mysterien der Welt zu entschlüsseln. Hochelfen sind äußerst widerstandsfähig gegen Krankheiten und Gifte. Sie sind meist ernste und nachdenkliche Wesen, intelligent, stolz und oftmals hochgewachsen mit langen, spitzen Ohren.
Waldelfen
Ein sehr altes und naturverbundenes Volk, welches die Pflanzen und Tiere ihrer Heimat beinahe besser versteht, als sich selbst. Waldelfen sind ein schlankes, leichtfüßiges Volk, schnell, geschickt und äußerst widerstandsfähig gegen Krankheiten und Gifte. Sie sind fröhliche und musikalische Wesen, die eine kindliche Freude an den Tag legen. Ihre oftmals mittelmäßig hochgewachsene Statur mit den kurzen Ohren verleiht ihnen ein elfisches Aussehen, wie es bei keinem anderen Volk zu sehen ist.
Dunkelelfen
Das uralte Volk liebt die Dunkelheit und alles geheimnisvolle. Sie sind oftmals von hoher Statur und haben lange Ohren. Dunkelelfen sind schlank und leichtfüßig, traditionsbewusst und wissbegierig. Ihr dunkler Teint und ihre Gewandtheit verleihen ihnen die Möglichkeit, beinahe unbemerkt durch die Nacht zu streifen. Sie feiern ihre traditionellen Feste nur allzu gern, sofern sie dabei unter sich sind. Ihre Häuser und Kleidung sind mit mystischen und meist auch unheimlichen Accessoires geschmückt. Von den anderen Völkern werden sie oftmals als das hinterhältigste und unruhestiftenste Volk angesehen, wobei dies oft nur eine falsche Behauptung ist.
Mondelfen [Copyright by Rei]
Sie sind anmutig und zierlich und wirken oftmals äußerst zerbrechlich. Sie verfügen über ein unübertroffenes Gespür für die Welt und deren Lauf der Zeit. Ihre Immunität gegen Krankheiten macht sie zu einem der ältesten und ausdauerndsten Elfenvölker Fecundaterras. Die schlanken, oft kleinen Elfen sind nachdenklich und zurückgezogen, aber dennoch warmherzig und unbeschwert. Ihre Augen funkeln oft in einem mysteriösen Glanz und ihre Worte sind nicht selten so rätselhaft, dass kaum jemand sie richtig versteht.
[Seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen]
Sternenelfen [Copyright by Rei]
Ein äußerst charismatisches Volk, welches zudem nicht nur scharfsinnig, sondern auch weitsichtig ist. Sie sind sehr nachdenkliche, geheimnisvolle Wesen und nicht selten wirken sie, als interessiere sie ihre Umgebung nicht. Sternenelfen sind ein majestätisches, hochgewachsenes Volk mit kurzen, spitzen Ohren. Sie sind anmutig und haben immer äußerst klare Gedanken und Ziele, welche sie genauso klar zu erreichen suchen.
[Seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen]
Feen
Ein flinkes und listiges Volk, welches nicht nur den Elfen, sondern auch den Menschen sehr nahe steht. Sie bevölkern fast ganz Fecundaterra und sind nahe Verwandte der Nymphen. Die oftmals frechen, aber dennoch charismatischen Wesen lieben es, zu tanzen und zu streiten. Aber trotz ihrer sehr hohen Geschicklichkeit sind Feen trostlose Kämpfer. Man trifft sie am häufigsten in der Nähe von Hochelfen an, da sie die ernsten und edlen Geschöpfe nur allzu gerne ärgern.
[Seit mehreren Jahren nicht gesehen]
Nymphen
Das Schwestervolk der Feen ist ebenso charismatisch, flink und listig, geht aber wenn möglich jedem Konflikt aus dem Weg. Sie bewohnen die Gewässer, Bäume und Grotten Fecundaterras und feiern nur allzu gern mit den Elfen, welche sie eher bevorzugen als die Menschen. Die Nymphen leben zurückgezogen von der Außenwelt, wissen aber dennoch sehr viel über die anderen Völker. Oft zu finden sind Nymphen in der Nähe von Nixen, welche gerne mit ihnen spielen oder einfach nur ihren Geschichten lauschen wollen.
[Seit mehreren Jahren nicht gesehen]
Nixen
Ein unbekümmertes und verspieltes Volk, welches zudem auch sehr neugierig ist. Sie sind äußerst charismatisch und geschickt, zudem auch sehr intelligent. Konflikten gehen sie dennoch nur allzu gern aus dem Weg. Man trifft sie in Ozeanen, Meeren und großen Seen an. Ihre Wegbegleiter sind häufig Nymphen, welchen sie immer interessiert zuhören.
[Seit mehreren Jahren nicht gesehen]
Orks
Ein äußerst barbarisches Volk, welches über eine große Stärke verfügt. Sie sind gerissene und hinterhältige Wesen, die den Kampf lieben. Sie bevölkern Sumpfebenen und Grotten und hassen kein Volk mehr, als die Waldelfen. Sie feiern ihre barbarischen Feste immer in großen Gruppen. Auch Trolle, Riesen und Gnome gehören dem Ork-Geschlecht an.
[Seit Jahren nciht mehr gesichtet]
Minotauren
Ein Volk, dass ausgesprochen stark ist und zu den Tiermenschen zählt. Sie verfügen über einen besonders guten Geruchs- und Hörsinn, sehen aber im Gegenzug dazu nicht sehr gut. Ihr Geschick ist recht hoch und sie lieben den Kampf, in welchem sie jeden beschützen, der ihnen aus irgendeinem Grund nahe steht.
[Seit Jahrhunderten nciht mehr gesehen]
Drachen
Mysteriöse Echsen, die seit langem nicht mehr gesehen wurden.
[Gelten als ausgestorben]
Drachenmenschen
Ebenso selten wie ihre Verwandten und auch genauso mysteriös.
[Seit Jahren keinen mehr erblickt]
Felianer [Copyright by Eike]
Die Felianer sind schon seit Urzeiten in den Sümpfen Felias angesiedelt und haben sich durch die dort herrschenden, sehr harten Lebensbedingungen robust entwickelt.
Unter anderem haben die etwa menschengroßen Echsen eine sehr gute Giftresistenz entwickelt, weshalb sie auch weniger anfällig für Krankheiten sind.
Da der Großteil der Felianer unter Wasser lebt, hat dieses Volk einen Reflex entwickelt, mit dem sie unter Wasser atmen können.
Felianer sind die geborenen Assasinen und bevorzugen leichte Rüstung und leichte Waffen, benutzen aber meistens einen Bogen und Pfeile deren Schaft aus dem Holz des giftigen Taikiki-Baums und deren Spitzen aus dem Panzer einer Schlammkrabbe gefertigt sind.
Um sich den anderen Rassen anzupassen laufen und rennen die Felianer auf den Hinterbeinen. Nur beim Schleichen lassen sie sich manchmal auf alle viere herab.
Die Kleidung der Felianer ist handgemacht. Sie stellen sie größtenteils aus den verschiedenen Pflanzen her die in den Sümpfen wachsen, verwenden manchmal aber auch Tiersehnen. Die Kleidung beschreibt auch gleichzeitig den Rang.
Je unscheinbarer die Kleidung ist, des do höher steht der Träger in der Gilde der "Toten Ratte",der ersten Assassinen-Gilde der Felianer in der jeder Felianer seit seiner Geburt ein Mitglied ist. Die Kleidung besteht meist aus einem schwarzem Oberteil, dass die Arme vollkommen bedeckt und bis zum Nabel reicht, einer ebenso schwarzen Hose die vom Nabel bis zu den Knöcheln geht, Kniehohen Lederstiefeln mit Gurten an der Seite (Versteck für Pfeile, Dolche, ...) und einer Kapuze die speziell für den Kopf des Trägers zugeschnitten wurde.
Wird noch vervollständigt!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten